Jugendfeuerwehr 16.10.2017

Am Montag, den 16.10.2017, war die JF Zschopau bei uns zu Gast!

An verschiedenen Stationen galt es, sein Wissen unter Beweis zu stellen und Neues zu lernen. Fokus waren dabei die Brandschutzkoffer unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr. Unter anderem gab es eine Notrufstation, bei der das Absetzen eines Notrufes unter realistischen Bedingungen geübt werden konnte.

Viel Freude bereitete den Jugendlichen die Station „Feuer und Flamme“. Dort hatte jeder die Möglichkeit in sicherer Umgebung zu testen, wie verschiedene Materialien verbrennen!

Außerdem konnten die JF – Mitglieder beim „Strahlrohr – hochziehen“, an der Kübelspritze und an einer Station „Stiche und Knoten“ ihr schon Erlerntes zeigen.

Die Zusammenarbeit zwischen den Jugendlichen der zwei Wehren funktionierte hervorragend und alle hatten viel Spaß! Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der JF Zschopau und werden in Zukunft weitere gemeinsame Dienste planen.

Außerdem konnten wir zu diesem Dienst ein neues Jugendfeuerwehrmitglied in unseren Reihen begrüßen, darüber freuen wir uns besonders!