Er ist da!

Am 14.11.2017 war es soweit. Früh am Morgen machten wir uns zusammen mit unserem Gerätewart und dem Gemeindewehrleiter aus Zschopau auf den Weg zur Firma SFS Saar ins saarländische Bexbach.  Unser 25 Jahre altes MZF (Mehrzweckfahrzeug) VW LT35, das seit 2003 bei uns in der Wehr im Dienst stand, wurde ersetzt durch einen neuen MTW (Mannschaftstransportwagen) Peugeot Boxer der Firma SFS Saar.

Ebenfalls wird voraussichtlich dieses Jahr noch ein neuer TSA (Tragkraftspritzenanhänger) beschafft, um unsere TS 8/8 und die feuerwehrtechnische Beladung zu verstauen. Diese war bis jetzt direkt im Heck unseres ausgedienten MZF verstaut.

Im Namen der FFW Krumhermersdorf bedanken wir uns bei allen, die diese Neuanschaffung möglich gemacht haben! Insbesondere bei der Stadt Zschopau für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.