Fahrzeugweihe in der Partnergemeinde Unterschneidheim

Vom 30.09 bis zum 01.10.2017 wurde eine Abordnung unserer Feuerwehr in die Partnergemeinde Unterschneidheim (Baden-Württemberg) eingeladen.

Anlass war die Fahrzeugweihe eines neuen Gerätewagen Logistik 2 für die Freiwillige Feuerwehr Unterschneidheim. Nachdem wir am Samstag die Stadt und ein Stück der Gegend im Nördlinger Ries erkundeten und am Abend noch das Herbsfest des Liederkranzes besucht haben, fand am Sonntagvormittag die Fahrzeugweihe statt. Wir bekamen das neu in Dienst gestellte Fahrzeug erklärt und außerdem wurden wir noch durch das Unterschneidheimer Geräthaus geführt. Anschließend ließen wir den Nachmittag beim Tag der offenen Tür, zu dem die Feuerwehrkameraden aus Unterscheidheim ebenfalls einluden, ausklingen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung, die Gastfreundschaft und die, wie immer, gute Bewirtung!