Ertse Hilfe in der Kinderfeuerwehr

Am Montag, den 19.02.2018, traf sich die Kinderfeuerwehr zum bereits 2. Dienst in diesem Jahr.

Dieses Mal stand „Erste Hilfe“ auf dem Plan. Gemeinsam überlegten wir, wie man sich beim Auffinden einer verletzten Person verhält. Auch für Kinder ist es schon wichtig, die Grundzüge der „Ersten Hilfe“ zu beherrschen, um in Notfallsituationen nicht überfordert zu sein.

Unsere Feuerwehrkinder frischen ihr Wissen darüber jedes Jahr in einem „Erste-Hilfe-Dienst“ auf. Dabei lernen die Kinder die stabile Seitenlage sowie das Anlegen eines Druckverbands. Auf spielerische Weise wird die Notrufnummer ermittelt.

Wir freuen uns besonders, dass wir dieses Jahr schon 3 neue Feuerwehrkinder bei uns begrüßen durften!