Gemeinsame Übungsdienste

Am Montag, dem 26.09.2022, durften wir mit unserer Jugendfeuerwehr nach Zschopau fahren, um gemeinsam mit der JF Zschopau einen Ausbildungsdienst durchzuführen. Es galt verschiedene Stationen zu bewältigen: unter anderem Knotenkunde, Fangleine werfen und C- Schläuche ausrollen. Aber auch ein paar Geschicklichkeitsübungen galt es zu absolvieren.

Vielen Dank an die Kameraden der FFW Zschopau für diesen gelungenen, gemeinsamen Jugendfeuerwehrdienst!

Unsere aktive Abteilung tat es der Jugendfeuerwehr gleich…

Am Dienstag, dem 27.09.2022, wurde mit der Nachbarfeuerwehr aus Hohndorf eine Einsatzübung in Krumhermersdorf durchgeführt. Hauptsächlich wurde das Zusammenspiel der Atemschutzgeräteträger geübt, aber auch die Wasserversorgung und die Kommunikation miteinander standen im Fokus.

Danke auch hier an die Kameraden aus Hohndorf für die gute Zusammenarbeit!